2007_08_19 Anreise Seealpen |
Wir starten frühzeitig in Bad Nauheim, denn wir fahren zum ersten Mal mit dem Autoreisezug. Natürlich sind wir viel zu früh dran! Zum Glück war es eine "trockene" Fahrt nach Neu-Isenburg. Zunächst werden die Transporte nach Narbonne und nach Rijejka abgefertigt.
Von 18:10 Uhr bis 18:30 Uhr findet die Verladung der Fahrzeuge auf den Autoreisezug nach Livorno statt. Alles klappt wie am Schnürchen.
Um 19:35 Uhr geht es endlich los. Der Personenzug trifft aus Düsseldorf ein. Der Fahrzeugwaggon wird anschließend angehängt. Wir haben ein Abteil für uns alleine gebucht. Natürlich ist so ein Zug extrem hellhörig, und wir lauschen zwangsläufig den interessanten Gesprächen unserer Abteil-Nachbarn. Da ich jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahre, bin ich an diese Art von Beschallung gewöhnt.
Wir machen es uns gemütlich mit unseren mitgebrachten Stullen und einem Fläschchen Rotwein. Irgendwann fallen wir in einen mehr oder weniger tiefen Schlaf.
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Immer wieder stockt der Zug, wir stehen ewig auf freier Strecke oder in irgendwelchen Bahnhöfen herum. Zu Recht haben wir den Eindruck, dass irgendetwas faul sein muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen