Mittwoch, 29. August 2007

Mittwoch, 22. August 2007 - 16:30 Uhr



Nachdem ich überall gegen die Wand gerannt bin, rufe ich die Polizei bzw. die Feuerwehr an. Laut Karte ist die Nummer die 12 bzw. die 17 (Festnetz bzw. Handy). Bei der ersten Nummer kommt die automatische Ansage, dass sich die Rufnummer geändert hat. Die neue Nummer wird aber nicht mitgeteilt.

Bei der zweiten Nummer komme ich nicht durch. Bei der Feuerwehr kommt ebenfalls eine automatische Ansage "vielen Dank für Ihren Anruf. Sie wurden registriert." Ende - Gelände. Das Gespräch wird unterbrochen, keiner ruft zurück.

In letzter Not wähle ich die 110 und die 112, aber auch hier nur eine Ansage, dass die Nummer nicht existiert und ich eine Vermittlung anrufen soll.

Inzwischen hat sich der Himmel zugezogen, geht ja schnell in den Bergen. Auch ich fange an zu heulen, weil ich nicht mehr weiter weiß. 16:30 Uhr: Ich rufe wieder den allerersten Abschlepper an. Vielleicht hat er meine Verzweiflung bemerkt, eine dreiviertel Stunde später holte er mich ab. Inzwischen regnet es ohne Unterlass. Es war die perfekte Weltuntergangsstimmung.

Wir fahren in den nächsten Ort: Guillaumes, ca. 20 km entfernt. Mein Mann fährt mit seiner Royal Star im strömenden Regen hinter dem Abschleppwagen her.

In Guillaumes entdecken wir ein Hotel, wir halten an, ich frage nach Unterkunft. Wir bekommen das letzte Zimmer und eine Abstellmöglichkeit für die Drag Star.

....... Nachdem dieses Spektakel vorbei ist, brauchen wir erstmal ein großes Bier und einen Schnaps an der Bar.

Was für ein Urlaub!!!

Keine Kommentare: