Mittwoch, 29. August 2007

Montag, 20. August 2007

2007_08_20 Livorno_Sospel
[Mehr Bilder? Klick ins Bild]

Aufgrund eines Oberleitungsschadens geht es nicht so recht voran. Ursprünglich sollten wir um 11:00 Uhr vormittags ankommen.

Tatsächlich haben wir aber 2 Stunden Verspätung und kommen erst um 13:00 Uhr in Livorno an. Das passt uns gar nicht in den Plan, denn wir wollen heute noch ca. 400 km bis nach Sospel fahren.

Der Himmel sieht verdächtig grau aus. Und pünktlich, als wir die Motorräder vom Waggon runterfahren, beginnt ein sturzbachartiger Platzregen ....

Wir parken unter einem Vordach und ziehen als erstes die Regenklamotten über. Trotz des Regens ist es unglaublich schwül. In der Gummipelle fühlt es sich an wie in der Sauna! Schon nach den ersten Metern hört es auf zu regnen, die Sonne kommt raus und wir schwitzen wie verrückt.

Und da höre ich es zum ersten Mal ... dieses seltsame Geräusch! Immer wenn ich das Gas zurücknehme, höre ich ein Kreischen "Metall auf Metall". Zuerst kann ich gar nicht feststellen, woher das Scheppern kommt.

Wir sind aufgrund der Zeitknappheit auf der Autobahn unterwegs. Wir fahren den nächsten Parkplatz an. Raus aus der Gummipelle, nachgucken, woher das merkwürdige Geräusch kommt. Nix festzustellen. Wir fahren weiter.

Das Wetter hat sich prima gemacht ... bis kurz vor Genua. Und wieder zieht sich der Himmel schlagartig zu. Ein Gewitter mit Wolkenbruch zieht über uns hinweg. Kein Parkplatz, Tankstelle oder Haltemöglichkeit in Sicht. Wir werden nass bis auf die Knochen. Die frisch imprägnierten Lederklamotten leisten den Wassermassen nur kurz Widerstand. 28 km später kommt endlich eine Tankstelle ....

Abends gegen halb 8 erreichen wir Sospel und werden bereits von unseren total netten Gastgebern erwartet: Alex & Giovanna Mortillaro.

Falls Ihr mal eine gute Unterkunft sucht:

LE SAINT PIERRE
Chambres d'Hôtes - Bed & Breakfast
14, rue Sant Pierre
06380 Sospel - Alpes Maritimes

alex@kamshin.com
www.sospello.com

Keine Kommentare: