Samstag, 17. März 2012

Drag Star nimmt Fahrt auf

... die erste in diesem Jahr

Am Samstag war es endlich soweit. Nach ca. 6 Monaten Abstinenz sitze ich zum ersten Mal wieder auf dem Motorrad. Mal sehen, wie sich die Dicke nach der großen Inspektion (80.000 km) fahren lässt.

Ich fahre los, es fühlt sich guuu-huuu-huuut an :-)

Allerdings scheint die Dicke etwas mager eingestellt zu sein. Die ersten Meter sind ein bisschen mühsam. An einer Kreuzung muss ich anhalten, sie geht mir aus. Ich glaube, da muss Benni nochmal ran.


Aber sonst - alles prima. Ich erkunde die Strecken meiner neuen Heimat rund um "Ewerschgies". Ein erster Blick auf die Karte ließ es schon vermuten und die Realität bestätigt es: Die schönsten Motorradstrecken sind direkt vor meiner Haustür. Zum Biker Stable ist es nur noch ein Katzensprung.

Da fahre ich als erstes hin. Offiziell wird erst am 31. März wiedereröffnet, aber Klaus ist natürlich da. Er steht in der Garage und poliert seine Harley. Ich bleibe nur kurz, will ich doch lieber eine Runde fahren. Kreuz und quer lasse ich mich treiben.

Sooo schöööön, aber ganz schön frisch. Meine Finger sind bald durchgefroren. Ich verfluche meinen Optimismus und dass ich nicht die dickeren Handschuhe angezogen habe! Der Wind ist eklig, die Sonne irgendwann verschwunden. KALT. Okay, für den Anfang und zum Wiedereingewöhnen reicht es.

Chaka, die Saison ist eröffnet!

Keine Kommentare: