Dienstag, 10. Mai 2011

Muttertagsausflug nach Dillenburg

Da meine Mutter an diesem Tag auf eine Faust einen Ausflug geplant hat und ich selber ja gar keine "echte" Mutter bin, können wir diesen Tag wunderbar für eine kleine Motorradtour nutzen.

Unser erstes Etappenziel ist Ebersgöns. Hier sind wir verabredet, um uns ein Haus näher anzuschauen. Schnell ist uns klar, dass wir unser neues Zuhause besichtigen ... Wir vereinbaren mit den Eigentümern, dass wir uns am Abend melden, um unsere Entscheidung mitzuteilen.

Wir fahren weiter ins Weiltal und legen im Café Waltraud in Emmershausen unsere Mittagspause ein. Während der ganzen Fahrt denken wir über das besichtigte Häuschen nach. Und auch während des Essens ist es unser einziges Thema.

Unterwegs erreicht mich die SMS von Caro, einem der 4 durch Heirat erschlichenen Kinder. Sie gratuliert mir zum erschlichenen Muttertag :-) Dieser Spaß erfreut mich seit Jahren.

Da wir keine Route geplant haben, lassen wir uns herrlich treiben und landen schließlich in Dillenburg. Dort machen wir Station in der Eisdiele in der Fußgängerzone und schlecken ein leckeres Eis. Die Spannung ist groß, das Häuschen lässt uns keine Ruhe. Es ist 15 Uhr am Nachmittag - wir können nicht mehr länger warten. Ich rufe bei den Eigentümern an und sage ihnen, dass wir das Haus kaufen wollen.

Wir machen uns auf den Heimweg. An die Strecke kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich fahre wie in Trance :-)

Ein denkwürdiger Tag!

Keine Kommentare: