Sonntag, 22. Mai 2011

Bonnies Revival


Im letzten Jahr bin ich sie gar nicht gefahren, meine kleine Kaffeebohne*). Die Batterie war schwächlich und die Reifen zwar noch optisch gut, aber aus dem Jahre 2004 und reichlich alt.

Eigentlich hatte ich mich entschlossen, die Kleine zu verkaufen. Die meiste Zeit bin ich ja doch mit dem Eisenhaufen unterwegs. Es gab eine Interessentin aus dem näheren Umfeld, die sich dann aber doch anders entschied.

Da habe ich mir gedacht "das ist ein Zeichen" und entschloss mich, das alte Mädchen zu behalten.

Im letzten Winter stellten wir fest, dass der Tank durchgerostet war. Nach einem Suchen fand Georg im Internet einen roten Ersatztank. Anfang Mai kaufte ich eine neue Batterie und einen Satz Reifen.

Nun ist sie wieder fit für die Straße. Leider ist für heute Unwetter angesagt. Und wenn ich mir den Himmel so anschaue, scheint die Vorhersage absolut zu stimmen.

Ich freue mich auf das nächste trockene Wochenende, dann werde ich den kleinen Kurvenflitzer endlich wieder fahren!



*) Für diejenigen, die die Geschichte noch nicht kennen:
Ich habe im Oktober 2007 Bonnie von einem Freund übernommen - im Tausch gegen einen gebrauchten Kaffeevollautomaten, den Georg repariert hat. Bonnie ist Baujahr 1985 und hat gerade mal 60.000 km drauf. Bonnie kam bisher immer anstandslos über den TÜV. Braves Mädchen!

Keine Kommentare: