Sonntag, 3. April 2011

Roland-darf-wieder-Fahrt


Seit 3 Tagen ist es für Roland soweit: Er darf wieder fahren. Anlass - wie jedes Jahr - zur "Roland-darf-wieder"-Fahrt aufzurufen. Und fast alle sind gekommen.

13:00 Uhr Treffen am Kirdorfer Kreuz bzw. 13:30 Uhr Treffen an der Shell-Tanke in Usingen. Überraschenderweise soll es dieses Jahr nicht zum Falltorhaus gehen. Wir sind gespannt.

Zielsicher führt uns Roland durch den Taunus und unter die nächste Regenwolke. Nur leichter Fisselregen, aber ausreichend, um Mensch und Maschine gründlich einzusauen. Nun gut, beklagen wir uns nicht. Es soll der einzige Schauer an diesem Tag bleiben.

Mein Anfangsverdacht bezüglich der Kaffeepausen-Location bestätigt sich nicht. Ich hätte wetten können, wir fahren zum Biker-Stable. Aber nachdem Roland unbeirrt an der Abbiegung vorbeifährt, muss es ja wohl was anderes sein. Aber was bloß?


Ratloser Präsident und Gefolge

Irgendwann halten wir an. Roland muss sich kurz mal orientieren ... Schon bald geht es wieder weiter. Ich bin froh, denn außer Kaffee brauche ich auch mal ein stilles Örtchen.

Der Weg führt uns plötzlich weg von der Straße über eine Buckelpiste zwischen den Feldern. Nicht ganz lustig zu befahren mit unseren Eisenhaufen und den dicken Reifen, aber durchaus machbar.

Unser Ziel ist der Eichelbacher Hof in Weilrod. Was für ein schöner Geheimtipp. Wir sitzen im Innenhof und lassen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Ich bin begeistert.

Auf der Heimfahrt trennen sich unsere Wege in Usingen. Die Kirdorfer biegen rechts ab nach Bad Homburg, wir biegen links ab nach Bad Nauheim.

Ein schöner Saisonauftakt mit den Kolping-Bikern!

Keine Kommentare: