Samstag, 10. April 2010
1. Ausfahrt 2010
Nachdem meine Hübschen also frisch getüvt waren, ging es auf zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr. Die kleine GSX muss noch ein wenig warten. Mit der Großen ging's auf kleine Tour. Seit 6 Monaten waren wir nicht mehr auf der Piste. Das war ja noch nie da. Ungeputzt - noch mit dem Urlaubsdreck vom Herbst - fuhren wir also los.
Nachdem wir uns morgens bei der TÜV-Fahrt in der Goretex-Klamotte kaputt schwitzten, zogen wir für die Ausfahrt die Lederkombi an. Vorsorglich mit langer Unterhose und einen dicken Pulli im Gepäck.
Anfangs war es noch ganz schön warm. Aber schon auf dem Weg zum Blitzbesuch bei Tina & Turbo wurde es ein wenig frischer. Als wir dort nach der Kaffeepause aufbrachen, zog ich vorsorglich schon mal den dicken Pulli drüber und wechselte von den dünnen zu den dicken Handschuhen.
Unser Ziel war der Hoherodskopf. Ein Besuch bei Doro & Jo ... immer wieder schön. Unterwegs sanken die Temperaturen weiter. Zu guter Letzt hatten wir 7°C bei eisigem Wind ... also gefühlte 0 Grad. Brrrr. Auf dem Heimweg war es mir derart kalt, dass sämtliche Finger abstarben. Ich hielt die Griffe nur noch zwischen Daumen und Zeigefinger. Unten im Tal (Mücke) musste ich anhalten und erstmal auftauen. Hatte ganz vergessen, was das für fiese Schmerzen sind, wenn das Blut zurück in die Finger strömt ... Hallali :-(
Trotzdem: Es hat so gut getan, nach dieser langen Winterpause endlich wieder unterwegs zu sein. Es war auch so, als ob es keine Pause gegeben hätte. Es lief wie geschmiert. Ein beruhigendes Gefühl!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen