Rhön-Tour 30./31. August |
614 km auf super Strecken bei super Wetter ...
Nix los uffde Gass ...
Tourbeschreibung guckst Du hier:
Interessant war es auf der Wasserkuppe bei den Segel- fliegern und auch - weil geschichtsträchtig - in Rasfeld/Geisa, am Point Alpha. Das ist ein Museum und Gedenkstätte der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.
Für Touristen "nachgestellt" befinden sich da Stacheldraht-zäune, Wachtürme, Begrenzungspfosten u.v.m. Man kriegt eine vage Vorstellung, wie elendig das alles mal war.
Übernachtet haben wir in Oberweißenbrunn im Gasthof Rhönlust. Zimmer einfach und zwecksmäßig, tiptop sauber.
Das Essen superlecker, ebenso das Bier vom Fass. Freundliche Menschen überall. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt! Der Link zur Pension steht in der Linkliste rechts.
Der Rückweg sah dann so aus ...
Es empfiehlt sich ein Zwischenstopp in Neustadt a.d. Saale im Eiscafé Venezia. Hmmm.
Die Tour ist als BCR-Datei für den Routenplaner von uns zu haben. Wer will, bitte melden unter windus.wetterau@weibsvolk.org.
Fazit: Tolle Sträßchen, die wir anfangs für Radwege zwischen den Feldwegen hielten, wären da nicht die Begrenzungspfosten gewesen. Straßen in super gutem Zustand, wenig Buckelpiste, einsam und verlassen (waren die Mopedisten wohl alle im Odenwald, höhö), kaum Radfahrer! Die Landschaft abwechslungsreich und wunderschön. Man sollte sich wenigstens 2 Tage Zeit nehmen.
ES WAR GROSSARTIG!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen