Sonntag, 17. Juni 2012

Tour zum Hoherodskopf und zum Biker Stable


Nach dem verregneten Samstag war dieser Sonntag Balsam für die Seele und ideal zum Motorrad fahren. Wir sind also querfeldein ... über Langgöns, Hochelheim, Hungen, Langd, Ulfa weiter über Eichelsdorf (Straße neu gemacht, sehr fein!), Wingershausen, Busenborn zum Hoherodskopf gefahren.


Da oben war die Hölle los. Bei dem schönen Wetter wollten alle draußen sein: Die Mountainbiker, die Wanderer, die Biker ... alle. Am Kiosk war eine riesige Schlange. Doro und ihr Team kamen mächtig ins Schwitzen bei dem Andrang.

Die Würstchen sind unschlagbar, aber heute war uns mehr nach süß. Die Wahl war eine Qual, denn die Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne sahen oberlecker aus, aber ... wir entschieden uns hierfür:


Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir weiter zu Birgit und Klaus in den Biker Stable. Über Laubach, Wetterfeld, Nieder-Bessingen bis Gießen. Das war noch ganz nett. Dann kam ein Stück öde B49, das letzte Stück ab Biskirchen über Bonbaden bis Neukirchen war dann wieder schön zum fahren.

Im Stable war der Run auf die Steaks schon vorbei. Nur noch wenige Leute saßen da. So hatten wir freie Platzwahl und keine Wartezeiten beim Essen.



Nach einem ausgiebigen Plausch mit Birgit und Klaus machten wir uns wieder auf den Heimweg. Niederquembach, Oberquembach Oberwetz, Oberkleen ... bis Ebersgöns ist es ja nur noch ein Katzensprung.

Und nun ist Zeit für das Fußballspiel Deutschland : Dänemark ... Daumen drücken!






Keine Kommentare: