Mittwoch, 9. Mai 2012

Hurra - eine neue Lederkombi

Was ein "Uffriss", will Frau mit Kontur und einem Cruiser sich eine neue Lederkombi kaufen. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schwierig wird.

Doch zunächst das Ergebnis nach wochenlangem Suchen:

Voilà und danke Hein Gericke
Und nun der Versuch einer Kurzgeschichte:

Wieviel Läden habe ich abgeklappert? Polo, Hein Gerippe, Tante Luise, Bogotto ... in Linden, Frankfurt und Gießen war ich. Von Billigklamotte bis Hochpreissegment alles ausprobiert. Nix dabei. Textilkombis gibt es in Hülle und Fülle, auch für Frauen.

Generell scheint Leder out zu sein.Und wenn, dann gibt es Rennkombis im Papageien-Look. Und mal ehrlich. Buckel und Kniepads auf einem Cruiser sehen einfach lächerlich aus.

Sehr enttäuscht war ich von HELD. Bekannt für gute Qualität und nicht ganz billig, hatte ich gehofft, hier fündig zu werden. Ich war bereit, richtig Geld auszugeben. Denn meine alte Kombi hatten schon letztes Jahr kleine grüne Männchen im Kleiderschrank nachts enger genäht. Es war eine Qual, damit Motorrad zu fahren. Ich wollte endlich wieder Spaß haben - und den hätte ich mir auch was kosten lassen.

Um es mal mit Zahlen zu verdeutlichen: Ich suchte kein Zirkuszelt, sondern bin lediglich von Größe 40 nach 42 expandiert. Da sollte doch was zu finden sein, dachte ich so ...

Von Held gab es schicke neue Modelle in schwarz mit Stickerei und sogar ein bisschen Glitzi ... bis Größe 46.

Der erste Frust bei Bogotto: Die Hose in 42 war nicht da, na dann probiere ich halt mal die in 44. Hmmm, ich brachte die Hose noch nicht mal über die Oberschenkel :-(

Der zweite Frust dann bei Polo in Frankfurt. Die bestellten für mich eine andere Hose und die Jacke von Held in 42 und 44. Die 44er Hose ging zu, hing aber im verlängerten Rücken kurz unter Arschgeweih (wenn ich denn eins hätte). Selbst an die Jacke gezippt saß die ganz seltsam.

Ach und die Jacke erst. Es war ausdrücklich eine DAMENjacke. Also, da stelle ich mir vor, dass Platz eingerechnet wird für die "Airbags"und für die "erotische Expansionsfläche" darunter. Bei Größe 42 passte die Jacke zwar "obberum", dafür aber nicht "unnerum". Und - Ihr könnt es Euch denken - bei Größe 44 war es genau umgekehrt.

Die mitleidigen Blicke und z. T. überflüssigen Kommentare der Verkäufer hätte ich auch nicht gebraucht. Aber die gab es bei jeder Anprobe geschenkt dazu.

Ich war schon kurz davor, mir eine Kombi maßanfertigen zu lassen, da kam die Rettung. Modell Sienna von Hein Gericke! Schlicht, schwarz, super Leder, rundum Reißverschluss, Jacke mit Futter zum Rauszippen, ordentlicher Rückenprotektor, weiblicher Zuschnitt!

Hurra, hurra!


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die Lederkombi steht Dir sehr gut und Du hast eine wunderschöne Figur und ich würde sofort mit Dir auf dem Bike mitfahren wenn ich dürfte ! Mit der Lederkombi kommt Deine wunderschöne Figur so richtig zum Vorschein! Lg Mario