21. August ... Star Cruiser Ausfahrt |
Tag 4
Heute findet die große Ausfahrt statt. Ca. 30 Star-Cruiser machen sich auf den Weg, angeführt von Susanna ...
Es geht über den Grimsel- zum Furka- und weiter zum Sustenpass. Kaffeepause in Andermatt. Mittagessen am Dammagletscher. Die Straße dorthin ist ein Traum. Herrlich geschwungene Kurven, ideal für das Cruisen mit den Eisenhaufen ... und überhaupt nix los.
Kein drängelnder Gebückter, der es eilig hat uns zu überholen. Nicht, dass wir langsam wären. Aber mit 350 Kilo bei langem Radstand kann man nun mal nicht so in die Kurve stechen wie mit einem kurzen Leichtgewicht.
Ist ja schon so eine Lebensphilosophie ...
Ich gestehe, dass es mich manchmal schon in den Fingern juckt, lieber mit meiner kleinen GSX um die Kurven zu flitzen. Aber es hat eben auch diesen besonderen Reiz, mit einen Eisenhaufen über die Pässe zu "jagen". :-)))
Am Abend gibt es nach dem Apéro ein gepflegtes 4-Gang-Menü. Für mich gibt es die "Extrawurst". Ich bin froh, dass der Koch damit keine Probleme hat. Manchmal ist es lästig, Laktose-, Fruktose-, Sorbitintoleranz immer wieder erklären zu müssen. In Handeck ist das alles kein Problem. Das macht mich froh.
Später am Abend kann man im Star-Cruiser-Shop die nötigen Accessoires kaufen, um auch optisch als echter Star-Cruiser mitzuhalten. Shirts, Caps, Patches usw.
Schließlich soll die Bildung nicht zu kurz kommen. Es folgt das obligatorische Quiz, das zeigt, wer beim Fahren aufgepasst hat. Wieviel % Steigung hat die Gelmerbahn? Wieviel Gletscher haben wir passiert? Durch wieviele Kantone sind wir gefahren? ....
Und zu guter Letzt: Wer wird dieses Mal der Star-Cruiser des Jahres??? Ist es verwunderlich, dass der Organisator eine Option auf diesen Posten hat? Nein! Klarer Fall - the Winner is: Susanna!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen