Donnerstag, 30. Juli 2009

BCRM-Stammtisch am 29. Juli

BCRM-ST 29. Juli

Stammtisch Biker-Club Rhein-Main (XING) ...
FELDBERGHOF auf dem Feldberg.

Das Wetter war super, also sind wir mit den Motorrädern dorthin gefahren. Nette, gesellige Runde. Draußen gesessen und die Sommerluft genossen.

Weil ich nachts so ein Blindfisch bin, mussten wir leider schon gegen 20 nach 9 aufbrechen, damit wir noch im halbwegs Hellen nach Hause kommen.

Wir hatten die neuen Sommer-Textilklamotten an. Auf dem Hinweg war das grandios, so luftig bei der Hitze! Auf dem Rückweg war es streckenweise (kurz hinter Usingen im freien Feld) etwas "frisch" ...

Sonntag, 26. Juli 2009

Hoherodskopf am 26. Juli

Hoherodskopf am 26. Juli


Spontantour zu fünft, eine Handvoll Kolping-Biker. Stephan, Gabi & Michael, Georg & ich.

Heute bin ich wieder mal mit dem kleinen Kurvenflitzer gefahren. Nach der Story mit der Ölspur und dem dauernden Ausgehen (Batterie war alle) war das heute quasi eine vertrauensbildende Maßnahme!

Es war großartig, und mit jeder Kurve hatte ich mehr Spaß an der
kleinen GSX :-)
  • Treffen in FB-Dorheim an der Esso-Tanke
  • Fahrt zum Hoherodskopf Schotten-Breungeshain
  • Currywurst am Kiosk "Schöne Aussicht" bei Doro & Jo
  • Fahrt zum Café Waltraud in Weilrod-Emmershausen

Samstag, 4. Juli 2009

Amazonentreffen 2009

Annette


Text und weitere Bilder in Kürze

Donnerstag, 2. Juli 2009

Kolping-Biker Stammtisch Juli 2009 ...

MFK-Stammtisch 1. Juli


... das war sozusagen mein Geburtstags-Stammtisch :-))) Schön war's!

Samstag, 20. Juni 2009

Unser Rocker-Enkel :-)

Thole



Die Bilder sagen schon alles ... süüüüüüß!

Neue Schlappen vom VUIDAR

Neue Schlappen vom Vuidar


Fahrt zum Vuidar -> neue Reifen für die Dicke. Dann weiter nach Kaiserslautern ... Basti, Liz & Baby Thole (* 11. Juni) besuchen. Fotos folgen ...

Insgesamt 300 km abgerissen, vom Regen weitestgehend verschont geblieben. Kurze Schauerwolke auf dem Heimweg am Frankfurter Kreuz und Fisselregen kurz vor der Ausfahrt Ober-Mörlen. Sonst alles bestens.

Sonntag, 14. Juni 2009

Kolping-Bikertreffen 2009 - Lahnstein

KBT 2009 Lahnstein


Die Bilder sprechen für sich!

Es war wieder ein super entspanntes, stressfreies Bikertreffen. Teilnehmer ca. 130, Ausfahrt am Samstag in ca. 10 Gruppen rund um die Loreley.

In dieser derzeit absolut hektischen, unruhigen und aggressiven Welt tut es einfach nur gut und stimmt versöhnlich, wenn man eine "Insel" findet, wo es so gelassen zugeht.

Samstag, 6. Juni 2009

Stammtisch Chopperfreunde Wetterau

Stammtisch Chopperfreunde Wetterau

Wir haben es mal wieder geschafft, am Stammtisch der Chopperfreunde teilzunehmen. Leider war das Wetter nicht so, dass man draußen im Garten grillen konnte. So tagten wir bei Petra im Partykeller.

Waren bestimmt wieder so 20 Leuz gekommen ... Hmmm, wie hießen die bloß noch alle? An ein paar Namen konnte ich mich ja erinnern, aber irgendwie hab' ich doch Alzheimer Light ... Zum Glück hatten einige ihre Clubleibchen an, da stand der Name vorne drauf :-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Peter hatte Geburtstag und somit war der Abend "ernährungstechnisch" gerettet. Es gab leckeres Essen und die Getränke auf's Geburtstagskind. Na, hoch soll er leben :-)

Die Stimmung war fröhlich, die Leute gut drauf. Viel Spaß hatten alle mit dem Po...bär, wie man auf dem Foto mit Renate sehen kann *grins*

Am Feiertag ist die nächste Ausfahrt. Wir wollen gerne dabei sein. Im Moment sieht die Wettervorhersage aber bäh aus, und ich bin ja schon seit 3 Wochen der Hustinettenbär ...

Naja, irgendwann wird's klappen.

Der nächste Stammtisch ist am 20. Juni.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Kolping-Biker Stammtisch Juni 2009 ...

... bei Uli L. zu Hause ...

Es ist die Zeit der runden Geburtstage. Uli wurde am 21. Mai 50 und hat aus diesem Grund die Kolping-Biker zum Stammtisch zu sich nach Hause eingeladen.

MFK-Stammtisch 3. Juni

Es war ein richtig netter Abend, und wäre es nicht mitten in der Woche gewesen (alle müssen arbeiten am nächsten Tag), wäre es sicher noch eine ganze Weile länger gegangen ...

Sonntag, 31. Mai 2009

Tour am Pfingstsonntag - 2. Versuch

Pfingstsonntag_Tour2
Also nochmal von vorn, diesmal mit dem Eisenhaufen ...

Rainer wollte mal was vom Taunus sehen, also sind wir kreuz und quer durch den Taunus gedüst.

Im Großen und Ganzen war es die Amazonentour 2007 verknüpft mit Streckenabschnitten des Kolpingbundestreffens.

Für einen Pfingstsonntag sind wir erstaunlich gut vorangekommen. Streckenweise konnten wir direkt zügig fahren. Wer hätte das gedacht?

Kaffeepause in Weilmünster - Kurzer Stopp beim Horex-Treffen in Altweilnau. Insgesamt ca. 160 km.

Tour am Pfingstsonntag - 1. Versuch

Pfingstsonntag_Tour1
Die GSX habe ich am Freitag aus der Inspektion abgeholt. Heute wollte ich sie endlich mal für eine ausgiebige Taunustour nehmen.

12 Uhr mittags - High Noon!

Ich bin ca. 500 Meter weit gekommen. An der Kreuzung Rödgen zur B3 Richtung A5 muss ich halten. Beim Anfahren komme ich ins Schlingern und das Hinterrad driftet. Hinter mir schreit Georg laut.

Ich komme gerade noch sturzfrei zum Stehen! Die Straße voller Öl, mein Moped voller Öl, mein Stiefel und das Hosenbein voller Öl ....

Mein Kurvenflitzer ist undicht! Was kann das sein? Schließlich ist sie frisch aus der Inspektion zurück. In der riesigen Ölpfütze finden wir eine Mutter samt Unterlegscheibe. Offensichtlich war irgendwas um den Ölfilter herum nicht richtig zugeschraubt!

Ich rufe die 112 an, damit die Straße abgestreut wird. Zufällig kommt ein Wagen der Rödgener Feuerwehr vorbei. Die benachrichtigen die Straßenmeisterei. Ca. 20 Minuten später ist auch jemand von der Straßenmeisterei da und streut das Öl ab. Gut 1 Std. lang hat er damit zu tun.

Zwischenzeitlich regeln Rainer, Georg und ich den Verkehr um die Ölspur herum. Soll ja keiner zu Schaden kommen. Brav tragen wir unsere Warnwesten.

Die Mehrzahl der Autofahrer reagiert aber ausgesprochen patzig und sauer, weil sie von uns "ausgebremst" werden.

Selten habe ich so viele Dumpfbacken auf einen Haufen gesehen. Die Automarke spielt dabei keine Rolle. Das Volk ist einfach blöde! Die Sache macht mich nachdenklich!

Georg schiebt die kleine GSX weg von der Straße. Denn just an der Stelle wird ab Dienstag die neue Baustelle auf der B3 eingerichtet.

Die Kleine steht nun am Feldrand an der Abzwacke Rödgen/BN. Am Dienstag muss der Schrauber sie abholen. Die Reifen sind voll Öl, so kann man die nicht mehr fahren. Außerdem muss der Fehler behoben werden.

Auch über das Thema "Folgekosten" müssen wir uns unterhalten. Ich habe noch keine Vorstellung, was das Reinigen der Straße kosten wird.

Zum Glück ist es beim Anfahren und nicht bei voller Fahrt passiert. Darüber möchte ich gar nicht weiter nachdenken ...

Ich hatte einen wachsamen Schutzengel!

Inzwischen ist es 1 Uhr mittags. Wir fahren wieder nach Hause. Nein, die Tour ist nicht gelaufen! Zum Glück habe ich ja noch meinen Eisenhaufen!

Der Tag wird noch schön ...

Sonntag, 3. Mai 2009

Kaffeefahrt zur Waltraud

Kaffeefahrt zur Waltraud


Der Wetterbericht hatte Regen am Nachmittag vorhergesagt, aber wir waren dennoch optimistisch!

Unterwegs in Höhe Usingen wurde es schlagartig dunkel! Wir beratschlagten kurz, ob wir weiterfahren oder umkehren. Wir entschieden uns fürs Weiterfahren. Unser Ziel: Café Waltraud in Weilrod-Emmershausen.

Auf dem Weg dahin tröpfelte es kurz, aber wir kamen dennoch trocken in Emmershausen an. Dort saßen dann die "üblichen Verdächtigen" ... Kalle, Carmen usw. ... Bei lecker Kuchen bzw. deftigen Schinkennudeln ließen wir es uns gutgehen.

Und während wir da so saßen, ging es los mit dem Regen. Es platschte ordentlich von oben runter. Wir verließen unseren luftigen Platz unterm Sonnenschirm und zogen um unters Holzdach.

Irgendwann hörte der Regen auf, wir traten den Heimweg an. Ich zog schon mal vorsorglich die Gummipelle über. Georg war wagemutig. Und kaum, dass wir losgefahren waren, ging es wieder los mit dem Regen. Die Wassermassen hielten sich allerdings in Grenzen.

Wir kamen auf schlappe 85 km, und unsere frisch geputzten Mopeds sehen jetzt wieder aus wie Schwein.

War aber trotzdem schön!

Frisch geputzt vom Läppsche-Schorsch

Frisch geputzt



Der Läppsche-Schorsch hat Hand angelegt.
Da bleiben keine Wünsche offen :-)

Freitag, 1. Mai 2009

Willis Surprise-Tour am 1. Mai

Willis Surprise-Tour am 1. Mai


Fahrt nach Amöneburg (zwischen Gießen und Marburg), 21 Leute, 18 Mopeds ... ca. 200 km bei strahlendem Sonnenschein.

Superschöne Tour durch die Wetterau ins Gießen-Marburger Hinterland. Besonders bezaubernd war Willis individuelle Stadtführung durch Amöneburg, die Stadt am Berge ...

Gemsen auf dem Motorrad -> das hat was :-)

Gemütliches Mittagessen im Burg Café. Familie Kraus musste erst noch Brötchen verdienen und kam später nachgedüst.

Willi - Rita - Michel - Volker - Tom Tom - Hans-Georg - Matthias - Winni - Gabi - Michael - Gabi - Tanja - Uli - No(r)bert - Patrick - Roland - Bine - Ulrich - Jan - Georg - ich

2 "kleine" Videos gedreht, die sprengen hier aber leider den Rahmen!

Donnerstag, 30. April 2009

Sonntag, 26. April 2009

Wetterau-Rundkurs

Wetterau-Rundkurs

Was für ein geiles Mopedwetter heute!!!

Wir kamen mal wieder erst spät in die Pötte. Es war schon halb 3 ... aber das war egal. Der Tag war klasse.

Wir sind ca. 170 km quer durch die Wetterau gedüst, mit Stopp im Oldtimer-Café und auf dem Heimweg in Karben. Dort hat Rainer heute sein Sicherheitstraining bei den Winkelmessern gemacht. Gegen halb 8 waren wir wieder daheim. Wie immer gab's ein Bier und einen Schnaps zum Ende der Fahrt. Danach haben wir gegrillt und unsere neuen Dachterrassenmöbel eingeweiht.

So sind wir gefahren:

RÖDGEN -> Schwalheim - Dorheim - Wölfersheim - Trais-Horloff - Steinheim - Rodheim - Ulfa -Eichelsdorf - Eichelsachsen - Busenborn - Breungeshain - Sichenhausen - Herchenhain - Hartmannshain/Oldtimer-Café (Stopp) - Volkartshain - Ober-Seemen - Mittel-Seemen - Nieder-Seemen - Wenings - Bindsachsen - Dudenrod - Büches - Düdelsheim - Altenstadt - B521 - Karben (Stopp) - Klein-Karben -Burg-Gräfenrode - Ilbenstadt - Wöllstadt - Friedberg -> RÖDGEN

Samstag, 25. April 2009

Stammtisch Chopperfreunde Wetterau

Chopperfreunde Wetterau


Stammtisch der Chopperfreunde Wetterau am 25. April ...
Grillen bei Petra im Garten in Karben-Petterweil.

Die Chopperfreunde Wetterau existieren virtuell bei "wer-kennt-wen". Lorenz (Turbo) aus dem Starbiker-Forum hat mich auf sie aufmerksam gemacht.

Da alle aus der Wetterau stammen, liegt es nahe, sich auch persönlich kennenzulernen; einerseits beim Stammtisch, andererseits bei gemeinsamen Ausfahrten.

Der Stammtisch findet alle 2 Wochen samstags statt. Ausfahrten werden spontan organisiert.

Mal was Neues, nur Chopperfahrer ... :-)

Sonntag, 19. April 2009

Solotour am 19. April

Taunus-Solotour


Georg musste arbeiten ... Ich hab' das Superwetter zu einer Solotour durch den Taunus genutzt. Ca. 150 km ... Es war herrlich!

Ober-Mörlen - Usingen - vorbei am Hattsteinweiher - Oberlauken - Niederlauken - Weilrod - Cratzenbach - Rod - Schwickershausen - Dombach - Steinfischbach - Reichenbach - Esch - Heftrich - Ehlhalten -Vockenhausen - Fischbach - Ruppertshain - Königstein - Neuenhain - Sulzbach - Oberhöchstadt - Oberursel - Bad Homburg - zurück nach Rödgen.