Sonntag, 29. August 2010

Freitag, 20. August

20. August ... Star Cruiser Treffen A


Tag 3

xx

Donnerstag, 19. August

19. August ... Kleinkems - Handeck


Tag 2

Wir fahren los bei bestem Wetter. So soll es sein!

[Jetzt muss ich noch nachschauen, wo wir genau gefahren sind] ...

Kaffeepause in Intschi/Uri. Hier gönnen wir uns ein leckeres Eis.

Am späten Nachmittag kommen wir in Handeck im Hotel an. Wir überquerten den Furka- und den Grimselpass. Letzerer ist so gut ausgebaut, dass man auch mit unseren Eisenhaufen einen gepflegten Stiefel fahren kann. Herrlich war das! Insgesamt sind wir dort 5 x langgedonnert.

Mittwoch, 18. August

18. August ... B.N. - Kleinkems


Tag 1

Der Tag fing nicht gerade vielversprechend an. Dicke graue Wolken hingen tief und verhießen nichts Gutes ....

Wir warteten bis mittags, ehe wir uns entschlossen, dann endlich aufzubrechen. Zunächst blieben wir trocken. Der erste Nieselregen setzte kurz hinter Darmstadt ein und hörte nach ca. 15 Minuten auf. Der nächste Nieselregen dauerte von Karlsruhe bis Rastatt. Das war es dann aber auch. Der Rest der Fahrt verlief trocken und unkritisch.

Gegen späten Nachmittag trafen wir in der Pension Blume in Kleinkems ein. Diese Pension kennen wir bereits gut, war sie doch unsere Anlaufstation auf der Rückfahrt aus den französischen Seealpen.

Wir erinnern uns mit Bauchgrummeln an den unsäglichen Super-Gau im August 2007, welcher Anlass für diesen Blog war ... ;-)

Motorradurlaub August 2010

Geplant war, dass wir 2 Wochen in den Schweizer Alpen Motorrad fahren ... wie immer eine Woche vor und eine Woche nach dem Royal Star Treffen.

Der Wettergott meinte es zunächst nicht gut mit uns. Samstag war das Wetter noch motorradtauglich, aber ab Sonntag bis Mitte der Woche sollte der Himmel seine Schleusen öffnen.

Darauf hatten wir keine Lust! Also beäugten wir zu Hause den Wetterbericht und machten uns erst am Mittwoch auf den Weg.

Samstag, 14. August 2010

Kaffeefahrt zur Waltraud

Kaffeefahrt zur Waltraud


Wir waren dieses Jahr - unfreiwillig - so wenig unterwegs ... An diesem Samstag haben wir es wenigstens mal für eine kleine Taunusrunde und einen Blitzbesuch im Café Waltraud in Emmershausen geschafft.

Kalle & Carmen getroffen, nett geplauscht und dann eine schöne Runde gedreht.

Kleine Einstimmung auf den bevorstehenden großen Motorradurlaub, den wir wegen der Wettervorhersage ein wenig verschoben haben.

Sonntag, 6. Juni 2010

Kolping-Biker-Treffen 04. - 06.06.2010 - Köln

KBT Köln



Kolping-Biker-Treffen vom 04. -06. Juni 2010 in Köln-Brück
150 Motorräder ...

Details in Kürze

Donnerstag, 3. Juni 2010

K-Stammtisch 02.06.2010

Kolping-Biker-Stammtisch am 2. Juni im "Grünen Baum" ...

Letzte Infos zur Tour. Am Freitag geht's los ....

Samstag, 8. Mai 2010

Biker-Hochzeit

Biker-Hochzeit

Der Mai war so ziemlich verregnet. Es gab nur wenige Tage, an denen sich die Sonne durchsetzen konnte und ein Hauch von Frühling in der Luft lag.

So ein Tag war Samstag, der 8. Mai 2010 ... Traumhafter konnte es kaum sein für eine Biker-Hochzeit, wie wir sie miterlebt haben.

Dem glücklichen Brautpaar Gabi und Winni für die Zukunft alles Gute!!!

Sonntag, 25. April 2010

Sonntag, 18. April 2010

Braunfels - Runkel - Aartalsperre - Gladenbach

18. April Braunfels-Runkel-Aartalsperre-Gladenbach

Heute ca. 220 km gefahren ... Abfahrt 12:00 Uhr - Rückkehr ca. 19:45 Uhr

Ober-Mörlen, Usingen, Wilhelmsdorf, Heinzenberg nach Neukirchen (Braunfels) in den Biker-Stable von Klaus & Birgit. Kalle & Carmen getroffen, die mit ein paar Leuten eine kleine Taunus-Tour machten.

Wir waren verabredet mit Rainer & Andrea, um nach einer gemütlichen Kaffeepause noch ein Ründchen zu fahren. Spontan kam auch Vanessa (im Auto) mit den Kids Mattis und Lotta dazu. Es war quasi ein Familiennachmittag der besonderen Art, der großen Spaß gemacht hat :-)

Wir saßen alle draußen auf der Terrasse. Es wehte ein laues Lüftchen, gab Kaffee und Kuchen mit viel Sahne bzw. Deftiges ... z.B. "Pferdeäppel" oder "Bürger" (keine Spieß-), die so groß waren, dass man fast eine Maulsperre bekam.

Es bot sich die Gelegenheit, mal die Übernachtungsmöglichkeiten im Stable anzuschauen. Das war ganz spannend. Unterm Dach des Stalls, im linken Teil, war der Schlafplatz für die "Knechte", im rechten für die "Mägde". Nicht zu übersehen war ein großes Schild mit der Aufforderung "Geräusche aller Art" zu vermeiden, da es keine Türen an den Schlafgemächern gibt.

Nach der Sättigungs- und Ruhephase machten wir uns auf den Weg: Vanessa und die Kids in Richtung Spielplatz, wir Motorradfahrer in Richtung Eisdiele in Runkel. In Runkel angekommen, mussten wir feststellen, dass die Schlange an der Eisdiele eine Wartezeit von ca. 1 Std. mit sich gebracht hätte. So viel Geduld wäre doch zu viel der selbigen gewesen. So entschlossen wir uns, nach kurzer Verschnaufpause, weiter Richtung Aartalsperre zu fahren.

Aber auch hier steppte der Bär. Wie oft an solchen Plätzen, dreht sich auch hier alles um's "Sehen und gesehen werden". Nicht unsere Baustelle, unser Ziel war nun die Eisdiele in Gladenbach. Hier konnten wir relativ entspannt und ohne lange Wartezeiten ein leckeres Eis genießen. Obwohl: "Sehen und gesehen werden" spielt auch hier eine größere Rolle, wie man an den diversen prolligen Zeitgenossen, die auf der Straße in ihren aufgemotzten Prolschlitten oder zweirädrigen Eierfeilen vorbeirauschten, unschwer übersehen bzw. überhören konnte. Gibt ja schon merkwürdige Artgenossen unter uns Menschen.

So gegen 7 verabschiedeten wir uns. Für Andrea war's nur noch ein kurzer Weg bis nach Hause. Wir hatten noch ein paar Meter vor uns, die aber relativ schnell erledigt waren.

Es war ein schöner Motorrad-Tag, dem hoffentlich noch viele dieser Art in dieser Saison folgen werden.

Samstag, 10. April 2010

1. Ausfahrt 2010


Nachdem meine Hübschen also frisch getüvt waren, ging es auf zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr. Die kleine GSX muss noch ein wenig warten. Mit der Großen ging's auf kleine Tour. Seit 6 Monaten waren wir nicht mehr auf der Piste. Das war ja noch nie da. Ungeputzt - noch mit dem Urlaubsdreck vom Herbst - fuhren wir also los.

Nachdem wir uns morgens bei der TÜV-Fahrt in der Goretex-Klamotte kaputt schwitzten, zogen wir für die Ausfahrt die Lederkombi an. Vorsorglich mit langer Unterhose und einen dicken Pulli im Gepäck.

Anfangs war es noch ganz schön warm. Aber schon auf dem Weg zum Blitzbesuch bei Tina & Turbo wurde es ein wenig frischer. Als wir dort nach der Kaffeepause aufbrachen, zog ich vorsorglich schon mal den dicken Pulli drüber und wechselte von den dünnen zu den dicken Handschuhen.

Unser Ziel war der Hoherodskopf. Ein Besuch bei Doro & Jo ... immer wieder schön. Unterwegs sanken die Temperaturen weiter. Zu guter Letzt hatten wir 7°C bei eisigem Wind ... also gefühlte 0 Grad. Brrrr. Auf dem Heimweg war es mir derart kalt, dass sämtliche Finger abstarben. Ich hielt die Griffe nur noch zwischen Daumen und Zeigefinger. Unten im Tal (Mücke) musste ich anhalten und erstmal auftauen. Hatte ganz vergessen, was das für fiese Schmerzen sind, wenn das Blut zurück in die Finger strömt ... Hallali :-(

Trotzdem: Es hat so gut getan, nach dieser langen Winterpause endlich wieder unterwegs zu sein. Es war auch so, als ob es keine Pause gegeben hätte. Es lief wie geschmiert. Ein beruhigendes Gefühl!

TÜV NEU für die Große und die Kleine

Die Große war im März fällig ... das hat knapp hingehauen ...
Der Prüfer war sehr nett (kein Kommentar bez. Blinkerschirmchen etc.) und bemerkte anerkennend "da sieht man, dass die viel gefahren wird".


Die Kleine war mehr als überfällig ... seit Oktober 2009 ... Aber es war ja ein verdammt langer, harter Winter. Kein Wetter, um das alte Mädchen übern TÜV zu bringen. Der Prüfer (ein anderer als bei der Großen) machte eine Probefahrt und schien gar nicht mehr wiederkommen zu wollen ... :-) Ich glaube, ihm hat mein Beinahe-Oldtimer gut gefallen. Bonnie hat ohne Beanstandungen neuen TÜV bekommen. 25 Jahre ist sie nun und fährt und fährt und fährt ...

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Kolping-Biker Stammtisch Oktober 2009

KB-Stammtisch Oktober


Zum letzten Mal in der Krone bei Hans und Moni - irgendwie kann ich das noch gar nicht glauben - 7. Oktober - fast alle waren da ...

Samstag, 26. September 2009

Kaffeefahrt am 26. September

Kaffeefahrt 26. September



Kaffeefahrt mit Carmen & Kalle zum Café Waltraud - kreuz und quer durch den Taunus ... rd. 160 km bei wundervollem Herbstwetter. Sonnenschein, laues Lüftchen, keine Fliegen im Gesicht ... wenig los unterwegs.

Montag, 7. September 2009

6. September: Kalle-Tour

Kalle-Tour 6. September


Start: 10:00 Uhr
Ende: 19:45 Uhr
300 km

Schee war's :-))))))))))))

Samstag, 29. August 2009

28. August: Heimreise

28. August


Abfahrt: 10:00 Uhr
Ankunft: 17:00 Uhr
275 km

**********

Bevor wir heimfahren, wollen wir nochmal nach Frankreich zurück, um uns in Schoenenburg die LIGNA MAGINOT anzuschauen. Wir lassen unser Gepäck im Germanshof und brechen auf.

Leider haben wir im Prospekt überlesen, dass erst ab 14:00 Uhr geöffnet ist. So stehen wir vor verschlossenen Türen und können nur ein wenig von außen Eindrücke sammeln. Drinnen muss es ganz spannend sein, denn es ist alles original wie zu Kriegszeiten belassen. Verstärkt wird das Ganze noch durch Einspielen von Geräuschen usw.

Also wieder zurück nach Bobenthal. Unterwegs machen wir den Abstecher nach CLIMBACH. Ja, Climbach ist überall - sogar in Frankreich.

Die Heimreise geht über die Pfalz bis Alzey, ab dann schwingen wir uns auf die Autobahn. An diesem Tag ist es sehr stürmisch, was das Motorradfahren nicht sehr behaglich macht.

Insgesamt sind wir im Urlaub 2.652 km gefahren. Und das ganz OHNE Regen. Bisher sind wir in jedem Urlaub nass geworden.

Mal abgesehen von dem Kardanproblem war es ein wunderschöner, erholsamer Urlaub!

27. August: Altensteig/Berneck - St. Germanshof/Bobenthal

27. August



Abfahrt: 10:15 Uhr
Ankunft: 17:15 Uhr
220 km

**********

Wieder Bullenhitze, 34 Grad. Beim Fahren geht es ja, aber sobald wir an einer Ampel stehenbleiben müssen, fühle ich mich wie im Schnellkochtopf!

Tanken in Iselshausen/Nagold. Dort startet Georg eine Telefonsession mit den heimischen Werkstätten. Wer hat Zeit, die Royal Star zu reparieren??? Erst im 4. Anlauf klappt es. Die anderen sind alle ausgebucht.

Mittagessen in Enzklösterle. Ich esse Saure Nieren mit Bratkartoffeln, hmmmmm.

Stopp am Schwarzenbach-Stausee.

Schöne Schwarzwaldkurven, leider wurden wir manchmal ausgebremst durch LKW, Streckenkontrollfahrzeuge oder andere Schnarchbären.

Bei Iffezheim fahren wir wieder über die Grenze nach Frankreich. Richtung Wissembourg. Unterwegs gibt es entlang der Schnellstraße partout keine Parkplätze. Und wir wollten so gerne mal eine Pinkelpause einlegen.

Nach Wissembourg fahren wir durch Weiler, das liegt noch in Frankreich. Der nächste Ort ist St. Germanshof/Bobenthal und das liegt schon in Deutschland. Die Grenze verläuft sozusagen nahtlos.

Wir übernachten im Germanshof und sind total entzückt von der Umgebung. Hier werden wir sicher noch einmal hinkommen.